Gibt es Versandkosten?

Bei uns ist der Versand weltweit versandkostenfrei. Denn unser Ziel ist es, dass Sie Ihre Schmuckauswahl unkompliziert, schnell und sicher erreicht.

nach oben

Mit welchem Dienstleister versenden Sie?

Wir arbeiten mit DHL und DHL Express zusammen. Hiermit haben wir die besten Erfahrungen gesammelt.

nach oben

Wie verpacken Sie meine Bestellung?

Ihr Kauf erreicht Sie sicher verpackt. Wir verwenden doppelte Umkartons, damit auf der Reise zu Ihnen nichts schiefgehen kann, und bringen keinerlei Logo oder Hinweise auf der Sendung an, welche auf den Inhalt des Pakets hindeuten könnten.

Die Rechnung zu Ihrem Kauf legen wir mit in das Paket. Sollten Sie den Versand der Rechnung an eine andere Adresse oder per E-Mail wünschen, sagen Sie einfach Bescheid, dann richten wir uns gern nach Ihnen.

nach oben

Wie schnell ist meine Bestellung bei mir?

Unsere Sendungen sind jederzeit nachverfolgbar und die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands innerhalb von 3 bis 5 Tagen; bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 bis 7 Tagen nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung. Zudem erfolgt eine Zustellung auch am Samstag, nicht jedoch an Sonn- und Feiertagen.

nach oben

Bieten Sie Expressversand an?

Sollten Sie Ihr Schmuckstück einmal besonders schnell benötigen oder haben Sie besondere Wünsche wie die Zustellung zu einem bestimmten Tag, rufen Sie uns gern an und wir stimmen die Details mit Ihnen ab. 

nach oben

Liefern Sie in Packstationen?

Die Lieferung an DHL Packstationen oder Postfilialen innerhalb Deutschlands ist selbstverständlich kein Problem. Achten Sie nur darauf, die Daten zur Packstation im Feld „Lieferadresse“ der Kaufabwicklung korrekt einzugeben und vergessen Sie nicht Ihre Post-Nummer. Beachten Sie zudem, dass wir an Packstationen nur bis zu einem Höchstbetrag von 1000 Euro liefern können.

Wenn Sie Fragen hierzu haben, schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an!

nach oben

Welche Kosten entstehen bei Versand in Länder außerhalb der EU?

Über die reinen Versandkosten hinaus, welche wir für Sie übernehmen, können bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union zusätzliche Kosten wie Zölle oder andere Abgaben anfallen. Diese werden von Ihrem Heimatland auf die Sendung erhoben und wir haben darauf leider keinen Einfluss. Diese Kosten müssen von Ihnen getragen werden, um unser Paket entgegennehmen zu können.

nach oben

Kann ich mein Schmuckstück vor Ort abholen?

Sollten Sie Ihre Schmuckauswahl direkt bei uns in unserem Büro in Berlin Kreuzberg abholen wollen, so ist das kein Problem! Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit uns, damit wir alles entsprechend organisieren können.

Wir haben keine festen Öffnungszeiten, richten uns aber gerne nach Ihren Wünschen.

nach oben

WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKGABE?

Wir möchten, dass Sie zu 100% zufrieden sind! Daher begutachten, beschreiben und fotografieren wir alle unsere Schmuckstücke mit größter Sorgfalt.

Sollten Sie aus irgendeinem Grund doch einmal nicht zufrieden sein, finden wir umgehend eine gemeinsame Lösung. Unabhängig davon können Sie innerhalb von einem Monat nach Erhalt unseres Pakets jede Bestellung zurückgeben und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis. Ausgenommen hiervon sind lediglich auf Ihren Wunsch hin angefertigte oder angepasste Schmuckstücke, wie in der Größe geänderte Ringe.

Um ein Schmuckstück an uns zurückzusenden, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir organisieren den Versand zurück ans uns dann unkompliziert zusammen mit Ihnen. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.

Der Rückversand erfolgt je nach Wert und Lieferland mit DHL oder DHL Express.

nach oben

Hofer Antikschmuck auf Instagram

Kennen Sie bereits unseren Instagram Account?

Wie wir arbeiten

Als Kunsthistoriker erzählen wir die Geschichte und Geschichten hinter den Schmuckstücken. Begleiten Sie uns auf eine Entdeckungsreise?